25. Oktober 2013

...Miami!!!

Miami, 22.10.-24.10.2013

(ts)
Sitzen gerade wieder im Flieger und nutzen die Zeit: Ich zum Schreiben und Nicole zum Schlafen. ;-) Zuerst Danke fuer die vielen Kommentare!!! Es macht richtig Spass zu schreiben, wenn so viele Antworten kommen...
Am letzten Tag in Guatemala hat es uns doch noch erwischt, wir hatten beide leichte Magenprobleme - ich etwas staerkere. :-( War wohl Glueck, dass es uns nicht frueher erwischt hat. Die beiden Tage in Miami waren trotzdem klasse, haetten wir gewusst, dass es dort so schoen ist, haetten wir wohl ein oder zwei Tage mehr dort verbracht. Schon beim Landeanflug waren wir von den Everglades begeistert, von oben scheinen sie unendlich weit zu sein. Nach der Landung waren wir gespannt, wie so eine Einreise in das gelobte Land ablaeuft: Wie alle Nicht-Amis mussten wir uns in einer langen Warteschlange einreihen. Endlich beim Imigration-Officer angekommen, wurden Fingerabdruecke von allen 10 Fingern genommen und zusaetzlich ein Foto gemacht, dann war es so weit und wir durften endlich amerikanischen Boden betreten. Der Imigration-Officer hatte doch tatsaechlich auf dem Tisch ein Buch mit dem Titel "Decoding Al-Quaidas Strategy" liegen. Die Amis halt... Mit dem ganzen Trubel am Flughafen waren wir gleich etwas ueberfordert und gingen daher erstmal ins alt bekannte Starbucks. An den Ami-Slang mussten wir uns noch gewoehnen, denn unsere Bestellung wurde nicht so recht verstanden und wir hatten ploetzlich 3 grosse Cafe-Becher vor uns stehen und mit den beiden Snacks ueber 20 USD los. Vielleicht haetten wir doch lieber auf Spanisch bestellen sollen... ;-) Denn in Miami spricht der Grossteil der Bevoelkerung Spanisch und es ist fast alles zweisprachig ausgeschildert. Immerhin war der Weg zum Beach-Bus gut ausgeschildert und es gab sogar endlich mal wieder einen Busfahrplan. Am Miami International Hostel am South Beach angekommen gab es kurz etwas Verwirrung da mein Name nicht auf der Liste stand.
Nachdem wir ueber WLAN unser Mails gecheckt haben, war es aber klar. Wir haben uns ja ueber Nicole angemeldet. Nicole war sichtlich vom Hostel geschockt und ich fuehlte mich irgendwie an den Cluburlaub auf Ibiza erinnert. Dafuer bin ich inzwischen aber auch zu alt... :-) In der Lobby sassen lauter junge Leute und es lief richtig laute Musik, so dass man kaum sein Wort verstanden hat. Der Angestellte wollte uns gleich auch Bier verkaufen und uns fuer das heutige Pub-Crawl eintragen. Beides aber keine so gute Idee, da wir immernoch Magenprobleme hatten. Zum Glueck bekammen wir ein Apartment, das 4 Blocks weiter war. Das Apartment war riesig, hier haetten locker 6 Leute schlafen koennen. Inzwischen war es schon dunkel und wir hatten beide Hunger. Also machten wir uns auf dem Weg zum Oceans Drive, einer der belebtesten Strassen in Miami. Ueberall bunte Leuchtreklame und dicke Ami-Schlitten. Bemerkenswert ist, wenn man als Fussgaenger unterwegs ist, dass die Amis doch tatsaechlich immer anhalten und einen die Straesse ueberqueren lassen - viel zuvorkommender und entspannter als in Deutschland. Das Abendessen beim Italiaener war unspektakulaer, uns haben nur die auf der Rechnung enthaltenen 18% Trinkgeld beeindruckt...
Ueber Nacht hat es kraeftig geregnet, aber wir sollten trotzdem kein Pech mit dem Wetter haben. Bei Sonnenschein liefen wir die 4 Blocks zum Hostel zum Fruehstuecken und zum Waesche waschen. Die Maschinen brauchten ganz schoen lange, so kamen wir erst mittags wieder los. Nach kurzer Diskussion waren wir uns auch einig, dass wir die guenstige Variante waehlen und die Stadt mit dem Bike erkundigen.
Zuerst gings zum Strand und Nicole konnte sich im Atlantik abkuehlen, doch dann kamen dunkle Wolken und wir gingen zuegig Richtung Innenstadt. Gerade noch rechtzeitig vor einem Wolkenbruch erreichten wir ein Cafe mit eigener Baeckerei. Wir hatten doppelt Glueck, denn auch Cafe, Croissant und Quiche waren lecker. Auch das Bestellen klappt jetzt! ;-) Die Sonne kam schnell zurueck und wir radelten daher schweissgebadet ueber die vielen kleinen Inselchen zum Festland. Herrlich die ganzen Ausblicke und die lockere Atmosphaere!
Auf dem Markt wurde dann auch Nicole fuendig und hat sich ein Kleid - oder war es doch nur ein Tuch - gekauft. Auf direktem Weg ging es wieder zurueck, aber wie zu Beginn erneut mit einem Regenstopp. Abends dann nochmal "Local Food" und dann schon das Kapitel Miami geschlossen.
Da es jetzt auf die "Stahlratte" (unser Segelschiff) geht, muesst ihr auf den naechsten Blockeintrag mindestens bis zum 29.10. warten. Die Wartezeit koennen wir aber hoffentlich mit einer Menge Bildern aus der Karibik ausgleichen.

@ Martina: Dir noch ein gutes Fruehstuck!!! :-) Haie werden wir bestimmt nicht fuettern. Die Frage ist, ob ich mich ueberhaupt jemals nochmal ins Wasser traue, wenn ich einen zu Gesicht bekomme. ;-) Die Reise fuehlt sich auch immer weniger wie ein normaler Urlaub an. Nach der Abreise aus Guatemala war es schon komisch, dass es nicht nach Hause ging und nach Miami noch komischer... aber man kann sich dran gewoehnen! ;-)

6 Kommentare:

  1. Die Sucht breitet sich aus - nun checke auch ich schon vor dem Frühstück euren Blog ;) und freue mich sehr über deine fleißigen Zeilen lieber Tobi! Ich denke, Nicole hat sich ein Tuch gekauft, das man als Kleid wickeln kann ;)
    Wir freuen uns hier, dass ihr die Everglades auch beeindruckend fandet. Und habt ihr die drei Becher Kaffee echt leer getrunken? Drei amerikanisch große Becher Kaffee???
    Ok, dann checken wir euren Blog also nicht während der nächsten Tage, denn da segelt ihr ja durch die SÜDKARIBIK!!!! Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen!!! Schiff ahoi - ich drück euch die Daumen, dass euch nicht allzu schlecht wird und ihr wunderbare Ausblicke genießen könnt =) Wenn danach Schnorchel und Tauchermaske immer noch das sinnfreiste equipment sind, ist was falsch gelaufen, oder? ;)
    Seid umarmt!
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon gespannt auf die Bilder mit den ganzen Haien beim Schnorcheln...keine Angst die tun da eh nix.

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr beiden,

    ich hoffe euch geht es soweit gut. Klasse Bilder habt ihr online gestellt.
    Bin ein großer Fan eures Blogs, freue mich immer auf neue Einträge von euch.

    Wünsche euch weiterhin viel Spass.
    Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben!

    Was soll ich da noch sagen.... Wer hätte das gedacht, dass ihr im heimischen Deutschland das Fernweh aller weckt und süchtig nach eurem Blog macht! Aber bei diesen genialen Hautnah- und Mittendrin-Berichten ist das ja kein Wunder, es ist einfach herrlich! Vielen Dank nochmal, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!
    Ich vermute mal, dass Nicole die Idee hatte ein Fazit von jedem Land zu verfassen. Ehrlich gesagt finde ich diese Idee brilliant und liebe Nicole für ihren genialen Perfektionismus! Sogar der höchste Punkt der Reise wurde nicht vergessen ;-)
    Bei uns verfliegen die Wochen und bei euch jagt ein Highlight das nächste. Genießt sie alle und lasst es euch gut gehen beim Segeln!
    Dicker Kuss von Sabine
    PS: ich glaube ich muss jetzt auch einen Mini-Ruhestand planen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,

    musste dieses Wochenende überraschenderweise an euch denken und soll insbesondere Nicole von Kevin und den anderen noch ganz liebe Grüße ausrichten;-)
    Ein großes Lob auch von meiner Seite für die vielen interessanten Berichte und tollen Bilder durch die es wirklich Spaß macht eure Reiseroute und Erlebnisse zu verfolgen. Ich hoffe natürlich, dass sich eure Planungen weiterhin bewähren (falls ihr sowas überhaupt im voraus gemacht habt;-)) und werde den Blog interessiert weiter verfolgen.

    Viele Grüsse und alles Gute
    Stefan

    AntwortenLöschen
  6. Und nun schaff ich es auch endlich einmal zu einem Kommentar...ja, ich weiß, hat gedauert, aber besser spät als nie! Außerdem habe ich ja immer ganz fleißig gelesen und bin auch ganz baff, wie viel und wie lebhaft und spannend Ihr beide schreibt, großes Kompliment schonmal allein dafür! Aber jetzt muss ich auch mal mahnend den Zeigefinger heben und anmerken, dass ich mich ja gleich gewundert habe, wieso Ihr Miami offenbar so langweilig findet, dass Ihr dort gerade mal knapp 2 Tage eingeplant habt...aber ernsthaft, ich freu mich, dass Euch die Everglades auch so beeindruckt haben und bekomme frisch aus Mauritius zurück gleich schon wieder Lust aufs Verreisen!
    Viele liebe Grüße,
    Olli

    AntwortenLöschen