17. November 2013

Fazit Kolumbien mit Karibik


23.10. - 12.11.2013

Kolumbien stand zuerst nicht auf unserem Liste und rutschte nur durch den Segeltörn drauf. Mit dem Segeltörn von Panama über die San Blas nach Kolumbien stand das erste große Highlight unserer Reise an und es hat auch alle Versprechungen gehalten, teilweise sogar übertroffen. Die Sicherheitslage in Kolumbien ist wesentlich besser als ihr Ruf, wir haben weder selbst eine unsichere Situation erlebt noch von irgendwem sonst davon gehört.
Die Menschen in Kolumbien lernten wir leider nicht so gut kennen, da wir nicht so viel im Land herumgekommen sind, allerdings war die ursprüngliche Lebensweise der Indianer auf der Wanderung zur Ciudad Perdida sehr beeindruckend. Für Nicole auffallend war, dass die Männer in Kolumbien sehr ... frauenfreundlich waren. Nie böse gemeint, aber ungewöhnlich für uns Europäer. Die Frauen waren sehr herzlich und offen, wobei die jungen Mädchen eine ziemliche Arroganz gegenüber Männern an den Tag legten.

Highlights: San Blas (ts+nf), Ciudad Perdida (ts), Tauchgang bei Cartagena (nf)
Tiefpunkt: Tag 2 der Ciudad Perdida (nf), Ankunft in Cali mit Fieber
Tagessatz p.P.: ca. 50 Euro mit Ciudad Perdida, Tauchgang und Inlandsflug, ohne Segeltörn
kalkulierter Tagessatz p.P.: 51,33 Euro
hoechster Punkt: 1189m (Ciudad Perdida)
verwendete Verkehrsmittel: Bus, Jeep, Taxi, Mototaxi, Flugzeug
laengste zurueckgelegte Strecke: 6h, Bus von Cartagena nach Santa Marta
bemerkenswertestes Tier: fliegende Riesenschabe (ca. 7cm) in Palomino
wichtigster Ausruestungsgegenstand: Taschenlampe (ts), kindle (nf)
unnuetzester Ausruestungsgegenstand: Kamerastativ (ts), Sneakers (nf)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen