22. August 2013

Gedanken zur Abreise

(nf)
Der Tag der Abreise rückt näher, die meisten "großen" Entscheidungen sind getroffen.
Seit gestern haben wir auch einen Zwischenmieter für unsere Wohnung, jipijaje!
Die Tour wird immer konkreter und so langsam mischt sich in die Organisation auch immer mal wieder ein Flattern im Bauch - grad kann ich mir noch nicht vorstellen, dass es in 5 Wochen tatsächlich losgeht...

Was ich vermutlich (materiell gesehen) am meisten vermissen werde:
Mein Bett ist das schönste Bett der Welt!!!
Nun, zuviel Fragezeichen sind doof und äußern sich ungünstig, deshalb haben wir auch gleich mal einen Plan gemacht, was in der nächsten Zeit ansteht. Guatemala braucht noch ein bisschen Planung und der Mietvertrag will unterschrieben sein.
Einen Rucksack habe ich in der Zwischenzeit ja auch gekauft und dank Onkel Aldi kann ich auch dem Onkel Doktor beweisen, dass ich sehr wohl trekken gehen kann (ich hoffe, man hört irgendwann auf, sich wegen den Stöcken zu schämen...). Meine Ausrüstung ist also größtenteils komplett.
Tobias braucht entweder nichts mehr oder kauft es sich in den letzten beiden Wochen vor der Abreise - nicht jeder braucht einen Plan...

1 Kommentar:

  1. Neinnein liebe Nicole, für Stöcke brauchst du dich NICHT zu schämen! Sind toll, um eventuelle Angreifer fliegender und auch gehender Art zu verscheuchen (ich denke da an Bremsen und Yaks in Nepal, lol), und spätestens beim ersten mehrstündigen Abstieg von 3000+X Metern werden sich diejenigen ohne Stock eh einen dicken Ast suchen, auf den sie sich stützen können - wenn sie denn nicht oberhalb der Baumgrenze sind ;) Peinlich wirds nur, wenn du über deine Stöcke stolperst - aber meistens siehts eh keiner, auch das sagt die Erfahrung ;P

    Und ja - das Bett wirst du ganz sicher vermissen - oder aber dich ab dem 1.10.13 einfach wieder so richtig drauf freuen =)

    AntwortenLöschen