26. September 2013

All die letzten Male

Wie hat es Miriam vor kurzem gesagt?
"Jetzt kommt die Zeit der letzten Male!"
Stimmt.
Die letzten Tage vor der Abreise sind angebrochen, wegen der Hochzeit am Wochenende werden morgen schon die Rücksäcke gepackt. Jetzt wirds ehrlich und wirklich so richtig ernst!
Ein halbes Jahr weg von Deutschland, der gefühlten Sicherheit und allen Leuten bleibt eben ein halbes Jahr weg...
Die letzten Tage verbringen wir (klar) mit Kruschteln, letzten Kleinigkeiten einkaufen, letzte Dokumente erstellen/zusammentragen, Wohnung ausräumen... Und auch mit der Überlegung, was wir unbedingt noch essen wollen, bevor wir gehen. Hoffentlich bekomme ich am Wochenende noch Zwiebelkuchen und neuen Wein!!!
Außerdem stehen all die großen und kleinen Abschiede an:
Für mich der letzte Arbeitstag (beim Abschied von meinen Arbeitskollegen wurde mir dann noch ein kleines bisschen mulmig...), das letzte Telefonat mit einer Freundin, letztes Wochenende schon die Verabschiedung von meinen Eltern, die jetzt auch im Urlaub sind, der Nachhol-Abschiedsabend mit unseren Karlsruhern (Gott sei Dank sind da alle heil heimgekommen... Oder??? :-p )
Wir gehen gleich nochmal zum Friseur und lassen uns schick machen und am Sonntag stehen dann die Abschiede von Tobias Eltern und meiner Oma an...
Halt die Zeit der letzten Male vor der Reise...

2 Kommentare:

  1. "jetzt kommen die letzten Male" - und immer dran denken - solch einen Moment wie eben diesen gerade werdet ihr nie wieder erleben - alles nur ein einziges Mal - und selbst wenn's mulmig ist - es wird sich lohnen =)
    Wenn du noch Zwiebelkuchen willst gibts morgen welchen - soll ich's Rezept mitbringen????? =) Bei all eurem, ähm, deinem Planungseifer Nicole wird's für mich wohl kaum mehr sooo viel geben dass ich einen ganzen Tag beschäftigt bin, also: Zwiebeln kaufen =)
    Ich freu mich auf euch heut Abend, mulmig fühl ich mich auch...
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. heim, komme se immer... ;-)
    der blaue Fleck ist auch fast schon wieder weg

    AntwortenLöschen